Rätselhaftes Verhalten
12.07.07, 12:36:12
Lighty
Ist eigentlich für beides !
Ansonsten die 1.99 benutzen, die ist nicht für Vista geeignet !
Habe auch ne Anleitung dazu:
http://computer.j-remmer.de/?p=tip-hijackthis
12.07.07, 12:37:50
anisella
Beitrag geändert von: anisella - 12.07.07, 12:38:41
Das ist nur die neuste Version, die müßte auch für Xp gehen, versuch`s einfach mal, wenn nicht , nehmen wir eine Vorgängerversion.
12.07.07, 12:39:32
Merlin
Lade dir die XP-Version von
http://www.hijackthis.de (oben rechts "Download") herunter.
Nach dem Entpacken brauchst nichts installieren, sondern einfach nur die "hijackthis.exe doppelklicken.
Führe einen Scan durch und speichere das log-file beispielsweise auf deinem Desktop.
Unter der gleichen Adresse wie oben kannst du ganz unten auf der Seite das logfile einfügen und auswerten lassen.
Danach alles fixen, was als "böse" dargestellt wird. Bei "unbekannten" Einträgen, die du nicht zuordnen kannst, poste vor dem Fixen hier nochmal.
12.07.07, 12:42:57
Rupprecht
Habe das Programm geladen und beginne wie vorgeschlagen. Melde mich anschließend wieder. Danke
12.07.07, 13:07:23
Rupprecht
Habe nun eine hijackthis log textdatei auf dem Rechner. Diese enthält einen Auszug aller auf meinem Rechner befindlichen Einträge. Laut Lighty kann ich diesen an das Forum posten. Wie mache ich das?
12.07.07, 13:31:01
Lighty
Text kopieren !
( mit Maus, oder STRG + A )
Dann einfach hier einfügen !
Bei einer Beitragslänge von 10000 Zeichen sollte es dabei keine Probleme geben !?
12.07.07, 13:37:33
Rupprecht
Habe mich nun doch getraut und die automatische Logfileauswertung gestartet. Alle als gefährlich bezeichneten Einträge wurden von mir gefixt. Mal schauen was weiter folgt.
12.07.07, 13:50:08
Rupprecht
Nun ja, es wurde ein Ordner backups angelegt. Darin stehen die gefixten Dateien. Allerdings nicht mit Originalbzeichnung. Ob man damit eine Wiederherstellunh machen kann? Ich stelle nachteilig fest das nun nur Lighty Seite extrem langsam aufgebaut wird. Um hier Antworten zu können hat es eine Minute gedauert bis das Eingabefenster erschien.
12.07.07, 13:52:40
Rupprecht
Beitrag geändert von: Lighty - 12.07.07, 14:15:35
Logfile of HijackThis v1.99.1
( wurde bereits ausgewertet )
Hoffe hiermit habe ich meinen Rechner nicht zu transparent gemacht
12.07.07, 13:56:49
anisella
@ Rupprecht, tröste dich, ich war eben eine ganze Weile komplett ausgesperrt, lag bestimmt an deinem gigantischen Logfile........ :-)
12.07.07, 14:03:10
Rupprecht
übrigens, auch nach fixen hat sich an dem Umleiten auf eine andere Seite nichts geändert.
12.07.07, 14:07:26
anisella
Hast du noch mal in einem neueren Logfile kontrolliert, ob der Eintrag entfernt wurde ? Eventuell einen Neustart gemacht ?